Ruderkurs für Anfänger (Erwachsene)
Ein neuer Kurs beginnt am 12.04.2010, 19.00 Uhr (Vorbesprechung), Treffpunkt an den ETUF-Bootshallen
Der leichteste Einstieg in den Rudersport ist die Teilnahme an einem der von der Ruderriege ETUF regelmäßig durchgeführten Ruderkurse. Dies macht zusammen mit Gleichgesinnten besonders Spaß und gewährleistet eine qualifizierte Ausbildung.
Was lernt man im Ruderkurs?
Es wird das Rudern in Mannschaftsbooten und Skiffs erlernt. Dazu gehören natürlich auch die Regeln für die Gewässernutzung, die Kommandos und der Umgang mit Ruderbuch, Booten und Skulls. Am Ende des Kurses sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein, sich sicher auf dem Wasser zu bewegen und an den Breitensport-Ruderterminen teilzunehmen. Für den Rest des Jahres bietet die Ruderriege eine Schnuppermitgliedschaft an.
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen kann jeder mit ausreichenden Schwimmkenntnissen. In den letzten Jahren wurden erfolgreich sowohl 17-Jährige als auch über 60-Jährige ans Rudern herangeführt.
Dauer des Kurses?
10 Wochen, Termine nach Absprache mit den Teilnehmern, 1 - 2 Abende je Woche mit ca. 2 Stunden
Wie hoch sind die Kosten?
Die Kursgebühren betragen 95,00 €.
Noch Fragen?
einfach per e-mail an: Ruderriege@ETUF.de
Übersicht in Druckversion
